Ein beeindruckender und bewegender Abschluss mit Scheckübergabe der Innchallenge 2020

Innchalenge Scheck Spende 2020

520 Kilometer lang sind acht Sportler aus Oberösterreich vom Ursprung des Inn am Maloja-Pass in der Schweiz bis zur Mündung an der Ortspitze in Passau unterwegs gewesen. Unter dem Motto "Wir bewegen uns, um zu helfen!" waren sie im Engadin gestartet. Dabei war für die Leistungssportler radeln, laufen und rudern mit dem Kajak angesagt.

Mit dabei waren...

➡️als Kajakfahrer:
Gerald Bischof aus Raab (er hatte die Aktion ins Leben gerufen)
Stefan Zweimüller aus Raab
Stefan Strauß aus Andorf
Alois Kaufmann aus Natternbach

➡️ als Radfahrer:
Berni Zweimüller aus Schildorn
Günter Fischer aus Pyrawang

➡️ als Läufer:
Günter Dieplinger aus Münzkirchen

➡️ die gute Seele zur Planung der Tagesetappen und zur Versorgung des Teams:
Hans Schmolt aus St. Roman

Bei der Abschlussveranstaltung, mit Filmeinblick in die meeega Challenge, konnte an die vom Team ausgewählten regionalen Familien und an Herzkinder Österreich die Spendensumme übergeben werden.

Michaela Altendorfer (Herzkinder Österreich) durfte einen Spendenscheck in der Höhe von 10.000 Euro entgegen nehmen und bedankte sich beim Team der Innchallenge mit den Worten: "Ganz nach dem Motto *wir bewegen uns um zu helfen* habt ihr in die Augen von den von euch ausgesuchten Familien und auch in unsere ein Funkeln und Strahlen gezaubert. Ein Funkeln, dass Hoffnung gibt und so manches finanzielle leichter macht. Wir DANKEN euch von HERZEN, ihr seid ALLE eine meeeeega coole Truppe, die das Herz am rechten Fleck haben!"

Hand auf´s Herz!

Fotocredit: Gerald Bischof | Bilderwerkstatt Bischof